English Version | Rechtlicher Hinweis | Impressum 

Präsentationen, die begeistern

Der große Erfolg von PowerPoint hat eine einfache Erklärung: Mit diesem Programm lassen sich auch ohne große Vorkenntnisse oder Hilfe eines Programmierers schnell Präsentationen erstellen und in andere Sprachen adaptieren. Darüber hinaus können auch noch in letzter Minute Änderungen vorgenommen werden, um beispielsweise tagesaktuell auf neueste Presseberichte Bezug zu nehmen.

Wer jedoch von all den Vorzügen, die PowerPoint bietet, profitieren möchte, braucht in jedem Fall zunächst ein stimmiges Konzept für die Visualisierung sowie die dramaturgische Aufbereitung der Inhalte. Auch die professionelle Umsetzung – vor allem mit den Versionen PowerPoint 2007 und 2010 – ist gar nicht so einfach: Denn erweiterte Formatierungsoptionen, zahlreiche neue Erstellungsmöglichkeiten für Diagramme und Tabellen, moderne grafische Extras und Layoutformen sowie 3-D-Techniken verleiten viele Anwender zur Beliebigkeit in der Wahl der Instrumente und damit zur Effekthascherei. Aber nur wer auf den Punkt gebrachte Informationen anschaulich präsentiert, überzeugt und begeistert seine Zuhörer.


>> Informieren Sie sich hier über unser Serviceangebot